Kurzinfo für die Nutzer von Office 2016 die Mac OS. Bereits vor knapp 2 Monaten hatte Microsoft die 64-Bit Version seines Office-Pakets für Mac OS angekündigt und eine erste Vorabversion den Insidern im Juli zum Test bereitgestellt. Mit dem nun ausgelieferten August-Update rollt Microsoft für alle User von Offe 2016 unter Mac OS diese Version für Word, Exel und Co. aus.
Die Versionsnummern für Excel, Word, OneNote, PowerPoint und Outlook lauten 15.25.0. Das gesamte Paket ist knapp 660 MB groß, die Bestandteile können aber einzeln aktualisiert werden. Vorteile wie die direkte Addressierung von mehr als 4 GB RAM ist bekannt. Grundsätzlich sollen gerade große Dateien bzw. Dateien hoher Komplexität besser verarbeitet werden können.
User, welche unter Office 2016 für Mac OS Add-Ons einsetzen, sollten vor der Aktualisierung aber prüfen, ob die genutzten Add-Ons bereits in einer 64-Bit Version zur Verfügung stehen.
Alle Infos zum Update, welches die Nummer KB3179163 hat, erfahrt ihr bei Microsoft. Der Beitrag enthält ebenso die manuellen Downloadlinks der einzelnen Office 2016 Produkte.
ständiges blocken desktopeingaben