Microsoft gab heute die Veröffentlichung des August Insider Updates für Office 2016 für Mac bekannt. Dieses wurde im Slow Ring veröffentlicht und trägt die Nummer 15.25 (160806). Das Update bringt einige neue Funktion wie vereinfachte Zusammenfassungskarten bei Reisebestätigungen und Paketlieferungsmails in Outlook sowie animierte Hintergründe bei PowerPoint Folien.
Dies ist der genaue Changelog:
- Vereinfachte Zusammenfassungskarten in Outlook zeigen Informationen zu deinen Reisen oder über kommende Pakete an.
- Tagge jemanden: Füge das @-Zeichen, gefolgt von dem Namen einer Person im Body-Bereich einer E-Mail oder eines Kalender-Eintrages ein, um diese automatisch der Diskussion hinzuzufügen sowie diese zu markieren. Weiterhin lassen sich diese Namen einfache mit Outlook suchen.
- In Word, Excel und PowerPoint lassen sich die Dokumente jetzt auf Barrierefreiheit prüfen und Fehler direkt korrigieren. Der Überprüfer ist über den „Überprüfen“-Tab erreichbar.
- In Outlook kann man sich nun neue Funktionen über Hilfe >> „Suggest a Feature“ wünschen.
- In PowerPoint ermöglicht es Microsoft, dass man die Hintergründe von Folien animieren kann, sodass diese dynamischer aussehen. Um die Funktion zu nutzen, muss ein Bild eingefügt werden, welches man dann rechtsklickt und mit „Animate as Background“ und der Wahl von interessanten Stellen animiert.
- Es werden nun keine Warnungen mehr angezeigt, wenn ein Dokument als CSV gespeichert wird. (Nutzerwunsch)
- In OneNote kann man nun einstellen, was passiert, wenn ein Stylus entdeckt wurde. D.h., ob dieser als selbiger erkannt werden soll, sodass OneNote in den Zeichenmodus wechselt, oder ob er als Maus erkannt werden soll.
- Die 64-Bit Version für den Mac wurde basierend auf Insider Feedback poliert.
Das Update sollte, wenn nicht schon passiert, demnächst bei Teilnehmern des Programmes eintreffen.
Microsoft veröffentlicht August Insider Slow Update für Office 2016 für Mac mit neuen Funktionen