Windows 10 (Mobile) 14385 steht für Insider zum Download bereit (Changelog)

Na das ging ja mal schnell: An einem Samstag noch eine Insider Build nachzuschieben hatten wir bisher wohl noch nicht.

[Update]: Windows 10 14385 ISO / ESD (deutsch, englisch) stehen zum Download bereit

Windows 10 Build 14385 ist erst am Mittwoch, den 6. Juli erstellt worden und bringt einige Verbesserungen, aber auch noch ein paar bekannte Fehler mit.

14385-windows-10

Verbesserungen und Fehlerbehebungen für den PC:

  • Die PopUp-Benachrichtigung, dass die Version am 15.07 abläuft, sollte nicht mehr erscheinen
  • Akkulaufzeit der Surface-Geräte wurde verbessert
  • Absturz der Spotify-App beim Abspielen von Musik wurde behoben
  • Maximiertes Google Chrome Fenster wird nun nicht mehr abgeschnitten
  • Problem mit dem mobilen Hotspot behoben – hier kam es im 5 GHz-Band zu abstürzen und Bluescreens
  • PIN-Eingabe versteckte sich hinter einem Fenster – dieses Problem wurde behoben
  • bei LastPass und AdBlock-Erweiterungen für den Microsoft Edge wurden Probleme behoben, dass die im Kontextmenü- bzw. die Statusinformationen nicht angezeigt wurden

Bekannte Fehler bei der Desktop-Version:

  • Windows Server 2016 Tech Preview 5 VMs mit aktiviertem Secure Boot werden nicht booten. Workaround: Secure Boot solange zu deaktivieren, bis ein Fix bereitgestellt wird.Dieser Fix ist schon in Arbeit
  • Nach der Installation dieser Build in eine rnicht-englischen Sprache, also auch deutsch, bekommt man eine Fehlermeldung 0x80004005 wenn der Entwicklermodus aktiviert wird. Dieser Fehler zeigt an, dass Komponenten fehlen. Um dies zu beheben:
    #1. Einstellungen -> System
    #2. Apps und Features
    #3. Optionale Features verwalten anklicken
    #4. Features hinzufügen anklicken
    #5. Windows Developer Mode auswählen
    #6. und installieren
    #7. PC Neustarten
    #8. Windows-Taste + X Eingabeaufforderung (Administrator) starten
    #9. sc config debugregsvc start=auto eingeben und Enter drücken.Jetzt zurück den Entwicklermodus aktivieren. Der Fehlercode wird weiterhin angezeigt, aber die Funktionen sollten zur Verfügung stehen

Verbesserungen und Fehlerbehebungen bei der Windows 10 Mobile

  • PDF Dateien können im Microsoft Edge wieder geöffnet werden. Zoom, etc. funktionieren wieder
  • Akkunutzung wurde für die Geräte Lumia 830, 930, und 1520 verbessert
  • Ein Problem mit der Anzeige des richtigen Namens der SIM bei Dual-SIM wurde behoben

Bekannte Fehler in der mobilen Version

  • Der Stimmenrecorder erscheint nicht bei Anrufen. Es wird daran gearbeitet
  • Die Tastatur im privaten Modus vom Microsoft Edge erscheint nicht. Es wird daran gearbeitet
  • Zur Erinnerung: Die Backup-Funktion wurde überarbeitet. Die Backups aus der 10586 werden überschrieben und können nicht in den Previews eingesetzt werden

Danke auch an die vielen Nachrichten, die über die Tipp-Box hereingekommen sind.

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Windows 10 (Mobile) 14385 steht für Insider zum Download bereit (Changelog)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

7 Kommentare zu “Windows 10 (Mobile) 14385 steht für Insider zum Download bereit (Changelog)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.