Gerüchteküche: Windows 10 Build 14400 wird das „finale“ Anniversary Update

So kurz vor der Fertigstellung der Windows 10 Version 1607 (Anniversary Update) kocht wie kurz vor jeder neuen Version die Gerüchteküche über. Aktuell sind wir mit der Windows 10 Build 14385 unterwegs.

Wzor spekuliert mal wieder, dass Build 14400 die finale der Redstone 1 Reihe sein wird. Aber ganz Unrecht hat er mit dieser Buildnummer nicht.

14400
Denn teilt man die Buildnummer der ersten finalen Windows 10 Build (10240) durch „16“, kommt man auf den glatten Quotienten von „640“.
Teilt man die „14400“ durch „16“ kommt man auf „900“.

Das Teilen durch „16“ ist seit jeher ein Brauch für eine finale Version, der wohl aber mit Windows 10 nicht mehr wirklich angewandt wird. Wer sich jetzt am Kopf kratzt und fragt, warum sich die Windows 10 Build 10586 (Threshold 2) nicht glatt durch „16“ teilen lässt – das war nur ein Update, keine neue „finale“ Version.

Es wird spannend. Aber es soll uns egal sein, ob man die Buildnummer durch 16 teilen kann oder nicht. Hauptsache die Build selber wird klasse.

Wie inzwischen auch bekannt wurde, wird die Redstone 2 Reihe dann mit der „148xx“ beginnen. Diese wird für die Insider dann irgendwann nach Veröffentlichung des Anniversary Updates (Version 1607) am 2. August ausgerollt. Einen genauen Termin gibt es natürlich noch nicht. Ich denke mal, dass sich Microsoft im August erst einmal auf die Fehler im Feedback Hub aus der „finalen“ Version stürzen wird.

Quelle: @WZorNET
Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Gerüchteküche: Windows 10 Build 14400 wird das „finale“ Anniversary Update
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.