Netflix: Offline-Modus bis zum Ende des Jahres ?

Der Streamingdienst Netflix ist neben Amazon Prime Video in Deutschland sehr beliebt. Preislich geht Netflix meines Erachtens zum Angebot in Ordnung – was aber fehlt, ist ein Offline-Modus bzw. die Offline-Wiedergabe von Inhalten. Diese Funktion bietet die Konkurrenz von Amazon und andere Anbieter bereits an – Netflix sah aber bislang keinen Mehrwert in einer solchen Funktion. Doch bereits im April berichteten wir, dass man sich bei Netflix wohl doch Gedanken über einen Offline-Modus macht. Als Grund dafür soll die nicht überall „gute und ausreichend schnelle“ Versorgung mit Internet sein. Nun verdichten sich erneut diese Gerüchte. Denn Insider berichten nun davon, dass bis zum Ende des Jahres 2016 die Offline-Wiedergabe verfügbar sein soll.

netflix-start-in-deutschland

 

Aus dem Hause Netflix selbst ist dazu nichts zu hören. Persönlich begrüße ich auch weiterhin einen möglichen Offline-Modus. Denn auch hier denke ich, dass mit einer solchen Funktion weitere User als Kunden gebunden werden können.

Netflix: Offline-Modus bis zum Ende des Jahres ?
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.