Gestern hat Sergey Filippov seinem Registry Finder ein Update spendiert und die Versionsnummer auf die 2.10.4 angehoben.
Der Registry Finder, den wir hier schon einmal vorgestellt haben, ist ein perfektes Werkzeug, wenn man in der Registry nach Einträgen sucht, Einträge bearbeitet oder löscht.
Das Tool kommt mit Tabs, sodass man mehrere Pfade gleichzeitig nebeneinander öffnen kann. Für mich das beste Werkzeug, um in der Registry etwas zu suchen oder zu ändern. Denn hat man einmal Mist gebaut, kann man über die Bearbeitungschronik den Eintrag wieder rückgängig machen. Trotzdem sollte man sehr vorsichtig mit Änderungen in der Registry sein.
Neuerungen und Fehlerbehebungen in der Version 2.10.4:
- Das Limit von 32 Elementen im Menü Favoriten wurde entfernt.
- Der Eintrag „Neuer Schlüssel“ wurde unter HKEY_LOCAL_MACHINE und HKEY_USERS entfernt.
- Behoben: Die Ansicht nach dem Befehl „importieren“ wurde nicht aktualisiert.
- Behoben: Cash nach dem umbenennen von einem Schlüssel oder Wert, wenn der neue Name identisch mit dem alten Namen ist.
Der Registry Finder ist auch auf Deutsch unter Windows 10 bis abwärts zu XP einsetzbar.
Info und Download
- registry-finder.com
- deutsche Sprachdatei
Danke an Nemo.
Auf der Webseite unter http://registry-finder.com/translations.html hat PeterK. erst kürzlich eine deutsche Sprachdatei für v2.10.3 bereitgestellt. Die scheint aber auch noch für v2.10.4 zu passen. Auf den ersten Blick habe ich keine Ungereimtheiten festgestellt.
Gruß, Nemo
Siehste, ich wusste ich hab nen Link vergessen.
Danke, Nemo.
Hallo Nemo,
du hast vollkommen recht. Beide Versionen sind, was den Textinhalt betrifft, völlig gleich.
Peter