Screenshots von Windows 10 Build 14361 – Cortana, Einstellungen, Store

Auch wenn Microsoft keine neuen Features in der Windows 10 1607 Anniversary Update mehr einbaut, so werden doch einige Sachen noch im Design oder in der Handhabung geändert.
Einiges wurde bei Cortana und auch den Einstellungen verändert, vielleicht auch verbessert. Cortana wird wirklich immer mehr zum Hauptanlaufpunkt für die Suche, starten von Apps und Ordnern, das Web, oder Bilder- , Musiksuche und wer Office 365 installiert hat, kann auch Mails, Kontakte, Kalendereinträge oder Dokumente durchsuchen.

In den Einstellungen ist nun der dunkle Skin vollständig eingebaut worden. Begrüsst wird man in den Einstellungen nun mit “Windows-Einstellungen”. Umstellen kann man es unter Einstellungen -> Personalisierung -> Farben und dort dann App-Modus auswählen Hell oder Dunkel.

Im Windows Store unter dem Reiter Apps sind nun nicht nur die Erweiterungen für den Microsoft Edge aufgelistet, nun kann man sich auch alle Erweiterungen anzeigen lassen. Diese Funktion führte in der letzten Build noch ins Leere.

Die Build 14361 ist die erste Build die nun auch die Versionsnummer 1607 in den Informationen und auch über anzeigt.

windows-10-14361-screenshots-011

Was mir noch aufgefallen ist, Microsoft hat rechts in der Taskleiste (Systray) den Pfeil nach oben für die ausgeblendeten Icons (schon seit einigen Builds) wieder als Standard gesetzt und damit den Pfeil, der in einer früheren Build seitlich aufging, beerdigt. Schade eigentlich. Aber damals kam es schon zu Problemen.

Lange ist es nun also nicht mehr hin. Diese Build läuft auch am 16.07.2016 aus, so dass wir Insider dann schon vorher die “finale” Windows 10 1607 testen können und müssen.

Ist euch auch noch etwas Neues in dieser Build aufgefallen? Dann schickt uns ein Screenshot, oder schreibt es einfach in die Kommentare.

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Screenshots von Windows 10 Build 14361 – Cortana, Einstellungen, Store
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder