Alte Systemeinstellungen – Das Sterben geht weiter in der Windows 10 Anniversary Update

Mit Windows 10 haben wir zwei Varianten, um Einstellungen zu öffnen. Einmal die neuen über Startmenü -> Einstellungen oder einfach Windows-Taste + i, Die Systemsteuerung über Windows-Taste + X und auch die versteckten alten Einstellungen, die über die *.cpl Dateien geöffnet werden können.

Nach der Einführung von Windows 10 hat Microsoft ja geschrieben, dass man diese alten Einstellungen nach und nach in die neuen Einstellungen integrieren wird und sie halten Wort.
alte-systemeinstellungen-windows-10-1607
Den Anfang in der Windows 10 Anniversary Update (Redstone) Build 14316 macht die desk.cpl. Bis zur aktuellen 10586 war es möglich die Anzeigeneinstellungen entweder direkt über Win + R desk.cpl oder mit einem Trick, auch noch über Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeige -> Bildschirmauflösung aufzurufen.

Aber damit ist in der Redstone 14316 nun endgültig Feierabend. Startet man die desk.cpl, dann öffnen sich die neuen Einstellungen und man kann links unter Bildschirm die Anzeige (Monitore) einstellen.

Es wird Zeit, dass Microsoft endlich im System aufräumt, solange auch alle Einstellungen mit übernommen werden und nicht nur “kastriert” in den neuen Einstellungen erscheinen. Man kann gespannt sein, welche alte Systemeinstellung als nächstes daran glauben muss.

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
via: winaero
Alte Systemeinstellungen – Das Sterben geht weiter in der Windows 10 Anniversary Update
zurück zur Startseite

10 Kommentare zu “Alte Systemeinstellungen – Das Sterben geht weiter in der Windows 10 Anniversary Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder