DISM RestoreHealth bricht mit Fehler 1726 in der Windows 10 14316 ab

Na das ist ja mal ein Ding. Da freut man sich, dass Microsoft den Fehler mit sfc /scannow, der in den vorherigen Insider Previews vorhanden war behoben hat. Da taucht ein neuer Bug auf. Denn die Reparatur von Windows mit den DISM-Befehlen, speziell Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth funktioniert nicht mehr. Es kommt nach unterschiedlichen Prozentangaben die Fehlermeldung 1726 Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen. Die beiden anderen Befehle CheckHealth und auch ScanHealth laufen ohne Probleme durch.

Auch über PowerShell wird eine Fehlermeldung ausgegeben.

dism RestoreHealth Fehler 1726 Windows 10 14316-1

Diese Fehlermeldung hatten schon einige der ersten Previews. Aber die Problemlösungen brachten hier in der 14316 bisher nichts.

Aber ich werde einmal weiterforschen und falls euch in den Logs etwas auffallen sollte, oder ihr eine Lösung findet, dann hinterlasst einen Kommentar oder nutzt die Tipp-Box

Danke auch an Birkuli für den Hinweis.

Ein weiterer Tipp ist, Dienste in die Suche der Taskleiste einzugeben und zu starten.
Dort nach RPC-Locator suchen und per Rechtsklick starten.
Auch danach soll der Fehler dann behoben sein.

Danke an Werner für den Tipp

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
DISM RestoreHealth bricht mit Fehler 1726 in der Windows 10 14316 ab
zurück zur Startseite

22 Kommentare zu “DISM RestoreHealth bricht mit Fehler 1726 in der Windows 10 14316 ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder