Cortana ist 2 Jahre alt geworden

Am 2.April 2014 hat Microsoft Cortana offiziell angekündigt. Aber schon im Februar 2014 gab es die ersten Informationen aus der Windows Phone 8.1 Preview, die Cortana angekündigt hatten.

In der Zwischenzeit hat Microsoft sehr an Cortana gearbeitet. Die Sprachsteuerung, die Einstellungen und andere Sachen verbessert. Auch gibt es Cortana schon als App für iOS und Android. Aber hier sind die Funktionen noch nicht so umfangreich, wie im integrierten Windows 10 und Windows 10 Mobile.

cortana-zwei-jahre-alt

Und es wird noch weiter gehen. Cortana wird mit dem Windows 10: Anniversary Update auf dem Sperrbildschirm landen und auch in die XBox integriert.

Alles sehr gute Möglichkeiten, um auch alle Geräte zu vernetzen und synchronisieren. So wie Microsoft es vor hat.
Was Microsoft bei den ganzen Neuerungen vergessen hat ist, dass es noch mehr Menschen auf der Welt gibt, die auch Cortana nutzen möchten. Und da rede ich nicht nur von kleinen Sprachgruppen, denen Cortana immer noch nicht zur Verfügung steht.

Selbst unsere Nachbarn wie Holland, Belgien, Österreich? sowie andere Länder wie Russland können auch nach zwei Jahren nicht auf Cortana zugreifen. Diese Länder sollte Microsoft nicht vernachlässigen und so schnell wie möglich einbeziehen.

Aber nichtsdestotrotz ein Herzlichen Glückwunsch nachträglich an die Quasselstrippe Cortana.

Wem Cortana nicht gefällt und nur die Windowssuche nutzen will, sollte hier reinschauen:

Cortana ist 2 Jahre alt geworden
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “Cortana ist 2 Jahre alt geworden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder