Aus dem Hause Synology gibt’s Neuigkeiten. Denn pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat man nun noch die neue DiskStation 216 vorgestellt. Das neue NAS kann 2 Festplatten aufnehmen (max. 16 TB) und soll bis zu 111 MB/s beim Schreiben und Lesen erreichen. Für ausreichend Leistung sorgt hier die verbaute Marvel Dualcore-CPU in Kombination mit 512 MB RAM. Neben 1 x Gigabit-Lan gibt’s noch 1 x USB 2.0 und 2 x USB 3.0.
Für Kühlung sorgt ein 92mm großer Lüfter und die Lautstärke hält sich mit 18 dB in Grenzen. Die DS216 ist ab sofort für eine UVP von 285,60 Euro verfügbar. Weitere Informationen zur Ausstattung und Bilder findet ihr auf der Produktseite der DS216.
Synology DiskStation 216 vorgestellt
Es gibt drei Varianten!
216se
216
216play
Ich besitze die günstigste Variante und bin voll begeistert!
Für 240,- mit zwei 1TB WD red
Hab mir die Synology Diskstation DS415play mit 4x WD Red WD40EFRX 4TB Festplatten erst vor kurzem gekauft und bin Momentan sehr zufrieden
Warum kauft ihr WD? Die werden nicht besonders alt, und für einen NAS mit wichtigen Daten ist das nicht so sonderlich toll.
Hitachis HDs sind da nicht nur in großen Servern langlebiger.
Kann möglich sein nur hatte ich in meinem letzten NAS auch WD Red Festplatten und die sind 6 Jahre ohne Probleme gelaufen.
Zudem ist eine Synology DiskStation nicht mit einem Server vergleichbar die Platten werden also ganz anders genutzt.
3 Jahre Garantie und ein Raid1 sind wohl mehr als ausreichend!
Ich würde mir nie eine WD kaufen
Ich war ziemlich lange am überlegen welche Festplatten ich da einbaue, die Ausfallraten sind bei fast allen Herstellern so ziemlich gleich bis auf Seagate, die Regel ist alles was die ersten 3 Monate ohne Zicken überlebt hält ein Paar Jahre länger.
Ich hab hier noch ein Paar Samsung 1 und 2TB Festplatten die ich nur als Backup Festplatten habe die nicht mal länger als 6.000 Betriebsstunden haben.