Anders wie bei Desktop Versionen von Windows, erhalten mobile Betriebssysteme nicht so einen langen Support. Während Windows 10 bis zum 13.10.2020 den Mainstream Support mit allen Updates und Sicherheitsupdates erhält, bekommt das Windows 10 Mobile nur zwei Jahre diesen Support.
Dieser endet am 9.Januar 2018. Aber für mobile Systeme ist es eigentlich ein langer Zeitraum.
In den Screenshots die gestern schon im Internet gezeigt wurden, war noch der 8.1.2019 für das Ende des Supports zu sehen und auch in der Beschreibung hat Microsoft von 36 Monaten Lifecycle Support geredet. Heute steht nur noch etwas von 24 Monaten und eben der 9.1.2018.
Warum das nun geändert wurde, keine Ahnung.
Nebenbei geht das Gerücht um, dass wir diese Woche, also wenn höchstwahrscheinlich morgen die finale Windows 10 Mobile erwarten können. Ob da etwas dran ist, wird man sehen. Eigentlich dürfte es sich hierbei um die schon jetzt an die Insider ausgelieferte Windows 10 Mobile 10586 handeln.
Bildquelle: ithome.com
[…] […]
Da bin ich aber mal gespannt, wir werden sehen wann die finale Windows 10 Mobile erscheint und welche Version Nummer sie haben wird.
https://pchilfe.org/forum/finale-windows-mobile-laut-deskmodder-morgen-t13247.html
Hallo
Also ich hoffe nicht das die Final version auch die ist die wir jetzt schon haben, die ist noch so fehlerhaft damit tut sich MS kein gefallen mit.
Grüße.
geschrieben mit der Deskmodder.de App