SimpleSndVol Lautstärkeregelung und Balance-Regler nun auch für Windows 10

Die neue Lautstärkeregelung in der Taskleiste (Systray) von Windows 10 sieht zwar schick aus, nur sie kann nicht gerade viel. Eine komfortablere Lösung ist hier zum Beispiel Ear Trumpet, oder man nutzt mit einem kleinen Reghack weiterhin die alte Lautstärkeregelung, wie man sie von Windows 7 , 8 her kennt. Siehe: Windows 10 – Alte Lautstärkeregelung in der Taskleiste aktivieren (Funktioniert auch in der aktuellen Version 10240 und 10547.

Sergey hat nun sein kleines Tool SimpleSndVol wieder aus seiner Softwarekiste hervorgeholt, welches er 2011 erstellt hatte und nun auch für Windows 10 fit gemacht hat.

SimpleSndVol-Windows-10-Lautstaerkeregler-001
Sieht zwar nicht ganz so schick aus, kann aber mehr. Denn hier kann man auch die Balance (Rechts/Links) zwischen den Lautsprechern einstellen.

Über den Button Mixer kommt man auch schnell zum Windows-eigenen Mixer. Und dank Painter, lassen sich über das Kontextmenü auch die Icons ändern.
Wer schneller seine Lautstärke einstellen will, kann dies auch über einstellbare Hotkeys erledigen.

Info und Download:

SimpleSndVol Lautstärkeregelung und Balance-Regler nun auch für Windows 10
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

8 Kommentare zu “SimpleSndVol Lautstärkeregelung und Balance-Regler nun auch für Windows 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.