Erst vor einigen Tagen hat Microsoft die neue Insider Preview 10547 von Windows 10 im Fast-Ring ausgerollt, welche einige Neuerungen mitgebracht hat. An den bekannten Kacheln bzw. Tiles hat sich hier noch nichts geändert. Doch möglicherweise wird ein kommendes Update gerade hier Neuerungen bringen, wie die Kollegen von Winfuture berichten. Denn auf einem Bild für das neue Office 2016 ist hier ein übergroßes Tile von Office 2016 auf dem Startscreen im Tablet-Modus zu sehen.
Dieses nimmt einen großen Platz auf dem Startscreen ein. Ob es sich hierbei um einen reinen Werbezweck handelt, um Office 2016 zu vermarkten, ist nicht bekannt. Bislang wurde eine solche Änderung von Microsoft auch noch nicht kommuniziert. Fraglich wäre auch, ob solche übergroßen Files auch im Startmenü platziert werden können.
Persönlich gehe ich eher von reiner Webung für das neue Office aus, um dieses auf dem Bild hervorzuheben. Was meint ihr ? Sollte Microsoft eine solche Größe für die Kacheln einführen ?
Noch größere Tiles, Tiles im Vollbild! Ich oute mich mal: ich habe 1 (eine!) so´ne Kachel in meinen 2 Win10s auf Größe „mittel“, die Wetter-App – alles andere in klein (fast nur Verknüpfungen).
Aber ich hab´ja auch kein Tablet…
[…] […]