Microsoft aktualisiert die Groove Musik und Filme & Fernsehsendungen Apps

Microsoft aktualisiert die Groove Musik App, sowie die Filme & Fernsehsendungen App. Bestandteil der Aktualisierung sind Verbesserungen, Fehlerbehebungen und neue Funktionen.

Welcome-Screen-for-Groove

Bei der Musik App gibt es hauptsächlich Fehlerbehebungen und weniger gewichtige Updates. Dafür gibt es einige neue Funktionen in der Groove Musik App unter Windows 10 Mobile, denn dort wurde ein Begrüßungsscreen , welcher beim ersten öffnen der App angezeigt wird , hinzugefügt und Alben, Künstler und Songs lassen sich an die Startseite anpinnen. Des Weiteren wurde die Live Tile überarbeitet, welche nun genauere Informationen zum spielenden Lied anzeigt, wie Cover und Titel des Lieds, und es gibt nun die Möglichkeit Playlisten nach Online und Offline Inhalten zu filtern.

Die Bugs, welche die Hintergrundwiedergabe von Songs stören, sowie die fehlende Bildschirmtastatur im Tablet Mode verursachen, werden in zukünftigen Updates behoben.

In der Filme und Fernsehsendungen App hat Microsoft das Hauptaugenmerk auf die Verbesserung der Usability gelegt, sowie auf das Hinzufügen von neuen Inhalten, da die App durch die Auslagerung der Kauffunktion in den neuen Windows 10 Store leerer wurde. So zeigt die App nun noch nicht gekaufte Folgen und Staffeln von Fernsehsendungen an und bei einer leeren Galerie zeigt sie Empfehlungen für Filme und Fernsehsendungen, welche über den Store abrufbar sind.

Was haltet ihr von der Groove Music App und der Filme & Fernsehsendungen App? Richtig gut oder noch Verbesserungsbedarf?

via: WinBeta
Microsoft aktualisiert die Groove Musik und Filme & Fernsehsendungen Apps
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Microsoft aktualisiert die Groove Musik und Filme & Fernsehsendungen Apps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.