Office 2016 Preview unterstützt nun Realtime-Bearbeitung von Word-Dokumenten aus OneDrive

Geschäftskunden von Office 365 kennen das Feature, gleichzeitig an einem Word-Dokument online zu arbeiten und zu sehen, wo jemand Änderungen vornimmt. Nun gibt es das Feature auch für Home-User, welche die aktuellste Preview von Office 2016 nutzen und ihre Word-Dokumente in OneDrive ablegen.

Preview-real-time-co-authoring-on-OneDrive-1-1024x889

Hier können jetzt 2 oder mehr User ein und das selbe Dokument gleichzeitig bearbeiten. Natürlich müssen die User über eine aktive Onlineverbindung verfügen.

Preview-real-time-co-authoring-on-OneDrive-2-border-1024x355

Preview-real-time-co-authoring-on-OneDrive-3-border-1024x342

Persönlich finde ich das Feature klasse und gerade bei längeren Texten wirklich hilfreich.
Weitere Infos gibts im Office Blog von Microsoft.

Office 2016 Preview unterstützt nun Realtime-Bearbeitung von Word-Dokumenten aus OneDrive
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.