Wir hatten bereits HIER darüber berichtet, dass Windows 10 bereits Anfang August ein größeres Update erhalten soll. Hierbei soll es sich aber um ein reines Bugfix-Update handeln – neue Features wird es nicht geben. Nach der Bekanntgabe von Tom Warren per Twitter bestätigte er dieses nun nochmals. Bei diesem ersten Update soll es sich um das „Service Release 1“ (SR1) Update handeln. Neben der Behebung von Fehlern sollen aber allgemeine Verbesserungen für Windows 10 enthalten sein.
Im Oktober dann, soll ein weiteres großes Update kommen, welches aber auch neue Funktionen enthalten wird. Auch dieses war zum Teil bereits bekannt, denn so soll dann der Edge Browser u.a. den Support für Add-Ons bekommen. Auch ein neues Messenger App soll dann ausgeliefert und die Batterielaufzeit soll optimniert werden.
Warten wir mal ab – aktuell läuft Windows 10 ja relativ rund, neben einigen kleinen Fehlern.
Heute früh hatte ich im MS Mail-Posteingang (aus dem MS-Account) eine Mail von Herrn Aul, ging wohl als ‚Rundmail‘ an alle Insider.
Dort wurde auch die Windows 10 Mobile Insider Preview noch mal angesprochen und das klang fast so als ob man sich da auch jetzt noch anmelden könnte.