Amazon Instant Video & Sky Go – Wechsel nach HTML5 hat begonnen

Netflix hat es vorgemacht und bietet HTML5 zur Wiedergabe seiner Inhalte an. Silverlight und Flash werden generell immer mehr abgelöst. Denn der Vorteil liegt auf der Hand. HTML5 benötigt keine zusätzlichen Plugins sondern ist direkt im Browser mit integriert und iSt unabhängig vom System. Nun haben wohl auch Amazon und Sky die Zeichen der Zeit erkannt und beginnen mit dem Wechsel nach HTML5.

HTML5_Logo_256

Amazon soll bereits bei Instant Video zum Teil HTML5 zur Wiedergabe anbieten – eine entsprechende Option innerhalb der Einstellungen ist aber noch nicht vorhanden. Und auch Sky Soll derzeit für sein Sky Go Angebot an einem entsprechenden HTML5 Player arbeiten. Mal schauen wann die Umstellung abgeschlossen ist.

Amazon Instant Video & Sky Go – Wechsel nach HTML5 hat begonnen
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Amazon Instant Video & Sky Go – Wechsel nach HTML5 hat begonnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder