Edge Browser – Microsofts neuer Browser rennt der Konkurrenz davon

Bereits in früheren Vorabversionen hat Microsoft angegeben, dass man beim neuen Edge Browser viel Wert auf die Performance und Schnelligkeit gelegt hat. Und auch in der neuen Build 10240 geht man hier nochmal explizit darauf ein und betont, dass der Edge Browser in ausgewählten Benchmarks sogar schneller ist als Chrome oder der Safari Browser.

microsoft edge logo

Grundsätzlich muss man mit Benchmarks immer vorsichtig sein, sagen Werte doch nicht immer wirklich etwas darüber aus, wie schnell der Browser letztlich in Alltag sein wird. Zusätzlich darf man nicht vergessen, dass Add-Ons und Co. beim Edge noch fehlen. Die Unterstützung da für soll ja erst um Laufe des Jahres hinzugefügt werden.

Trotzdem ist der Edge deutlich besser als der betagte Internet Explorer und für den Normal-User ausreichend.

Edge Browser – Microsofts neuer Browser rennt der Konkurrenz davon
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

8 Kommentare zu “Edge Browser – Microsofts neuer Browser rennt der Konkurrenz davon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.