Der schwedische Designer Viktor Hammarberg hat ein Konzept ein erstes Handy mit Windows 11 Mobile erstellt. Lassen wir es einmal mit der 11, denn auch Redstone wird Windows 10 Mobile sein. Trotzdem ist das Konzept „Microsoft Micro“ nett anzuschauen.
Das Handy verfügt über ein Display (HD Retina Display), welches bis an den Rand geht (Edge), einer 15 MP Kamera und einem „Every-Button, der mehrere Funktionen in einem beinhaltet. Ein Klick für zurück, zwei für die Startseite, 1 Sekunde halten für sperren und 5 Sekunden halten für ausschalten.
Im Startbildschirm sind unten 3 Striche zu sehen, mit dem man drei verschiedene Apps anzeigen kann. Aber schaut euch das Konzept selber einmal an. Der Sperrbildschirm kann durch drücken eines Kreises, den man setzen kann wie man möchte entsperren.
Ich hoffe das Display am Projekt Micro ist auch 4K Tauglich und kann Direct12 und muss dafür auch alle 5Stunden an Netz, interessant finde ich auch die Obere kannte die lässt sich doch sicherlich auch noch als Nassrasierer mit benutzen.
[…] […]
Nettes Teil, sogar noch einigermaßen handlich. Könnte ich mir als Nachfolger meines Pre vorstellen.
Es gibt Konzepte die insofern realistisch sind, als dass sie auf Vorhandenes aufsetzen, also nach Verbesserung und Verschönerung trachten, ohne Bewährtes anzutasten. Oft genug bleiben sie aber die Träumerei eines geschickten Designers, der – wenn er denn was auf sich hält – auf Markttauglichkeit seiner Ideen nichts gibt. Das oben vorgestellte Konzept jedoch ist nichts als Spinnerei, ja eigentlich noch nicht einmal etwas, was den Namen „Konzept“ sich verdienen würde.