Rahmen Titelleiste Farbe ändern im Datei Explorer Windows 10

Gestern hatte Sergey auf seiner Seite seinen Trick gepostet, mit dem es möglich ist die helle (weisse ) Farbe von Datei Explorer farblich zu verändern. Geholfen haben ihm hier Lucas und gus3300.
Hat mich natürlich neugierig gemacht und ich hab es eben einmal getestet. Und es funktioniert ohne Probleme.

[Update]: Farben ändern anpassen Windows 10 Ab Windows 10 10586 November Update ist es nun in den Einstellungen möglich.

[Update 2]: WinColor: Farben der Taskleiste, Startbutton, Startmenü, Fenster ändern Windows 10

windows-10-rahmen-titelleiste-farbe-aendern-1

Als erstes öffnet man den Datei Explorer und geht zu C:\Windows\Resources\Themes
▪ Jetzt den aero Ordner nur markieren und Strg + C und Strg + V drücken. (UAC bestätigen)
▪ Bei der Meldung das MSS Dateien nicht kopiert werden können, einfach auf Überspringen drücken.

Jetzt habt ihr einen aero – Kopie Ordner.

▪ Rechtsklick auf aero-Kopie / Umbenennen in windows (klein geschrieben)

Nun den neuen windows Ordner öffnen.

windows-10-rahmen-titelleiste-farbe-aendern-2

▪ Im Ordner ein Rechtsklick auf die aero.msstyles Umbenennen in windows.msstyles

Das wäre auch getan. Jetzt den Ordner de-DE öffnen.

▪ Hier die aero.msstyles.mui in windows.msstyles.mui umbenennen.

Auch fertig. Zurück zu C:\Windows\Resources\Themes. Oben in der Adressleiste einfach Themes anklicken.

▪ Die aero.theme auf den Desktop kopieren.

▪ Auf dem Desktop nun umbenennen von aero.theme in windows.theme
▪ Rechtsklick auf die windows.theme / öffnen mit Hier den Editor auswählen und darauf achten, dass unten in der Auswahl „Immer diese App zum Öffnen.. verwenden der Haken nicht gesetzt ist.

windows-10-rahmen-titelleiste-farbe-aendern-3

Im Editor nun nach unten scrollen bis [VisualStyles]
▪ Hier nun Path=%ResourceDir%\Themes\Aero\Aero.msstyles gegen Path=%ResourceDir%\Themes\windows\windows.msstyles austauschen und speichern.

Die neue windows.theme auf dem Desktop nun ganz einfach doppelt anklicken und die Farbe ändert sich.

Jetzt könnt ihr in die Einstellungen/ Personalisierung / Farben und dort die Farbe ändern. Oder ihr nutzt den alten Farbmixer Siehe: Farben ändern anpassen Windows 10

Windows 10 Theme Styles installieren und andere Tipps und Tricks

Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seite in den Favoriten:
Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Windows 10 Deskmodder-Forum

Quelle: winaero
Rahmen Titelleiste Farbe ändern im Datei Explorer Windows 10
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

10 Kommentare zu “Rahmen Titelleiste Farbe ändern im Datei Explorer Windows 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.