Microsoft steht unter Druck: Bis zum 27. Juli muss die Desktop-Version von Windows 10 fertig sein und dennoch gibt es rund einen Monat vorher noch viele Baustellen. Eine dieser großen Baustellen ist der neue Browser Microsoft Edge. Addons wird es erst nach dem Release von Windows 10 geben – das hatte Microsoft schon bekannt geben müssen.
Und auch Windows 10 Mobile wird beim Release in ein paar Monaten längst nicht fertig sein. Microsoft Edge Programm-Manager Ade Bateman verspricht auf Twitter beispielsweise die Möglichkeit zum Herunterladen von Dateien aus dem Internet im Hintergrund, will das aber nicht für den ersten Release garantieren.
@PrayagMayur I found the right person. We’re working on it but we’re not sure when it will be ready. Probably won’t be in the first release.
— Ade Bateman (@adrianba) June 19, 2015
Niemand muss im Hintergrund Dinge auf sein Handy laden – keiner braucht sowas. Dennoch steht das leider symbolisch für Windows 10 derzeit: Nichts fertig, aber Hauptsache so schnell wie möglich veröffentlichen. Das kann nicht gut gehen und wird auch nicht gut gehen.
„Niemand muss im Hintergrund Dinge auf sein Handy laden – keiner braucht sowas. Dennoch steht das leider symbolisch für Windows 10 derzeit: Nichts fertig, aber Hauptsache so schnell wie möglich veröffentlichen. Das kann nicht gut gehen und wird auch nicht gut gehen.“
Stimmt – aber nur für die, die nach dem Schema:
– „richtig/wichtig“ arbeiten mit Win7 > upgraden > 2 Min. später weiterarbeiten, als wär nix gewesen
vorgehen (wollen). So ist das aber nicht, und ich erwarte das auch gar nicht. Also kommt Win10 auf den Zweit-Rechner, gleich wenn bereit. Edge nicht fertig? Funktionen fehlen? Versprechungen von MS? = Egal – egal – glaube ich sowieso nicht.