Aktuell gibt’s mal wieder ein kleines Gerücht bzw. eine Spekulation im Netz. HTC hat das One M9 präsentiert und trotzdem gibts wieder rote Zahlen beim Umsatz. Nach letzten Informationen werden diverse Stellen gestrichen und man möchte sich wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren. Auch versprach man vor einigen Tagen gegenüber dem Aktionären, dass ein kommendes HTC One M10 sich wieder deutlich vom M9 unterscheiden wird und Innovationen mitbringt.
Zwar steht eine Übernahme von HTC durch die Konkurrenz nicht unmittelbar bevor, trotzdem wurde Asus-Chef Johnny Shih dazu einmal befragt. Und dieser schloss eine Übernahme nicht gänzlich aus. Gerade AsusTek mit Kernausrichtung auf mobile Geräte und PCs könnte HTC übernehmen. Somit kann man festhalten das die Möglichkeit der HTC Übernahme durch Asus besteht, derzeit aber keine Planungen in diese Richtung gehen.
Mal schauen was die Zukunft bringt. Sollte der Druck durch chinesische Firmen weiter so stark wachsen im Smartphone-Markt, könnte HTC das erste Unternehmen sein, welches dadurch die Segel streicht.