Reservierungsbenachrichtigung für Windows 10 unter Windows 7 und Windows 8 deaktivieren

Heute Morgen hatten wir euch ja darüber informiert, dass Windows 7 und Windows 8 User ab sofort eine Reservierungsbenachrichtigung für Windows 10 erhalten. Wer die Reservierung aktuell nicht nutzen möchte, wird aber in regelmäßigen Abständen wieder darauf hingewiesen. Doch man kann die Benachrichtigung auch deaktivieren. Grundsätzlich ursächlich für die Benachrichtigung ist im April per Windows Update bereitgestellte KB3035583. Denn dieses liefert zusätzliche Benachrichtigungsmöglichkeiten unter Windows 7 und Windows 8(.1) mit – somit eben diese Windows 10 Registrierungsbenachrichtigung. Wir hatten bereits HIER darüber berichtet.

01-06-2015 08-54-41

Bei der Installation wir im System32-Ordner sowie im SysWOW64-Ordner ein neuer Ordner mit dem Namen „GWX“ installiert, welcher u.a. die „GWX.exe“ enthält. Diese ist für die Benachrichtigung zuständig.

Der einfachste Weg ist nun den Windows Updateverlauf aufzurufen. Hier deinstalliert ihr das KB3035583. Anschließend wird euch das Update zwar wieder angeboten – dieses könnt ihr nun aber ausblenden, so dass es nicht installiert wird. Somit sollte euch dann die Reservierungsbenachrichtigung für Windows 10 nicht mehr stören.

Reservierungsbenachrichtigung für Windows 10 unter Windows 7 und Windows 8 deaktivieren
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Reservierungsbenachrichtigung für Windows 10 unter Windows 7 und Windows 8 deaktivieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.