Kommende Nintendo Konsole mit Android ?

Nintendo hat es in den letzten Jahren gegen Sony und Microsoft nicht wirklich leicht. Gegen Playstation und Xbox konnte man sich nicht wirklich durchsetzen. Mit der kommenden Nintendo NX soll der Nachfolger der Wii U kommen und möglicherweise auf Android als System setzen. Details dazu und zur Konsole gibt’s derzeit nicht und sollen erst im kommenden Jahr bekanntgegeben werden.

hero-1

Grundsätzlich wäre es positiv, wenn Android eingesetzt werden würde. Denn so hat man ein offenes und bereits weit verbreitetes System und auch Drittanbieter könnten so Spiele und Apps auf die Nintendo NX bringen. Ebenso könnte Nintendo so eigene Spiele auf mobile Geräte mit Android bringen.

Lassen wir uns mal überraschen. Zumindest auf der baldigen E3 Spielemesse sollen keine weiteren Informationen gemacht werden.

via Golem

Kommende Nintendo Konsole mit Android ?
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.