Nachdem wir in den letzten Tagen zahlreiche Leaks vom Xperia Z4 aus dem Hause Sony zu sehen bekommen haben, wurde heute das neue Sony Smartphone-Flaggschiff offiziell präsentiert.
Ohne große Pressekonferenz hat man das Sony Xperia Z4 in Japan vorgestellt. Wie bereits vermutet bzw. auf den Bildern erkennbar, bleibt man dem alten Design treu. Das Xperia Z4 kommt mit einem 5,2 Zoll großem FullHD-Display mit 1080p Auflösung.
Angetrieben wird das nur 6,9mm dünne Smartphone vom neuen Snapdragon 810 Quadcore-Prozessor und 3 GB RAM. Due Rückseitenkamera löst mit 20,7 MP auf. Weiterhin bietet die überarbeitete Frontkamera nun auch digitale Bildstabilisierung.
Auch das Xperia Z4 wird natürlich staubdicht und wasserdicht sein. Aktuell ist bekannt, dass das Xperia Z4 ab Sommer in Japan verfügbar sein wird. Ob und wann das Smartphone auch bei uns verfügbar sein wird, ist bis dato nicht bekannt.
Hmm ich dachte jetzt 4 GB Ram, wenn schon endlich alles 64bit ist.
Und Munkelt man nicht von einem 2k oder 4K Display.
Tja mein Z2 hatte ich im August geholt und ist noch genug schnell und gerade mit dem Android 5.0.2 aufgerüstet, mal schauen in 1nem Jahr. ^^
4 GB für 64-Bit ist natürlich schon sinnvoll. Aber ist Android mittlerweile echt so ressourcenhungrig? iOS und Windows Phone laufen derzeit ja auch mit ’nur‘ einem GB RAM super.
Hmm um so mehr um so besser um so weniger Probleme wenn vieles geladen ist, iPhone ist aber auch nervig weil es häufiger Anwendungen Beendet wenn zu wenig Ram da ist, darum ja jetzt auch 2GB.