Auf dem Mobile World Congress wird uns HTC sein neues Smartphone-Flaggschiff in Form des HTC One M9 präsentieren. Am 01.März findet die entsprechende Pressekonferenz statt. Nun scheint das One M9 aber schon enthüllt worden zu sein, wenn man den Angaben und Bildern des Onlinehändlers Cyberport Glauben schenkt.
Denn gestern wurde dort bereits das One M9 samt Bildern und technischen Spezifikationen gelistet.
Zusammenfassend die dortigen Daten:
- 5 Zoll FullHD-Display
- Snapdragon 810-Prozessor
- 3 GB RAM
- 32 GB interner Speicher (per microSD-Karte erweiterbar)
- 20 MP Rückseitenkamera und 4 UltraPixel Frontkamera
- 2.900 mAh Akku
- LTE, Bluetooth 4.1, WLAN.ac, NFC
- Android 5.0 Lollipop mit HTC Sense 7
Die Daten klingen plausibel aber die Bilder scheinen ein Fake zu sein. Zumindest die Frontseite sieht so aus wie beim HTC One M8 und hat mit den letzten Leaks nichts gemeinsam. So sollte der schwarze Balken mit HTC-Logo eigentlich verschwinden und die Lautsprecher näher ans Display wandern. Gerade diese Leaks haben doch sehr gefallen.
Persönlich hoffe ich das die Bilder nur Platzhalter waren denn sonst glaube ich nicht an den Erfolg von HTC One M9. Zumindest hat Cyberport die Seite wieder entfernt.
Ich denke schon, dass die Bilder das echte Gerät zeigen. Ob es aber so klug ist, zum dritten Mal dasselbe Design zu verwenden? Klar, schlecht ist es nicht – ein bisschen Abwechelung tut aber gut.
stimmt’s ?, ist es z.Zt. die Grenze an optischer Machbarkeit hin zur Kosmetik …