Windows 10 Build 9901 Der gute alte Taschenrechner wurde nun erneuert

neue-calc.exe-in-windows-10Der gute alte Taschenrechner ist aus der Windows 10 Build 9901 verschwunden. Ohne einen Reg-Trick.
Gibt man im Startmenü/Startbildschirm oder über Win + R calc.exe ein, dann bekommt man den neuen Taschenrechner zu sehen.
Sieht natürlich auf den ersten Blick gigantisch gross aus, aber wenn man in die Einstellungen geht, dann kann man gut erkennen, was dieser Taschenrechner so alles intus hat. Neben dem normalen und wissenschaftlichen Rechner bietet er auch Umrechnungen Länge (Inches, Feed, Yards, Meilen) in Millimeter, Meter etc.
Auch bei der Temperatur bietet er die Umrechnungen zwischen Celsius, Kelvin und Fahrenheit an. Ist scho nsehr praktisch.

Der Taschenrechner selber bietet auch eine Histrory Funktion. Falls man mal ein Ergebnis noch einmal mit einer anderen Zahl ausführen möchte. Ich hänge mal noch ein paar Screenshots mit ran.

neue-calc.exe-in-windows-10-1

neue-calc.exe-in-windows-10-2

neue-calc.exe-in-windows-10-3

Und damit wieder etwas mehr Metro 2.0



neue-uhr-anzeige-windows-10Mit einem kleinen Reghack, lässt sich auch die neue experimentelle Uhranzeige verändern.
Bei mir wollte es nicht so richtig klappen, deshalb mal das Bild von Whistler4Ever.
Eine Anzeige mit Kalender, Datum und eigentlich allem was man auf die Schnelle braucht. Ob der Kalender nun auch mit der App oder Outlook verbunden ist, kann ich zur Zeit nicht sagen. Vorstellen kann man es sich aber schon.


neue-photo-app-windows-10-1Und hier noch ein Blick in die neue Foto-App.
Hier lassen sich die Bilder von OneDrive und oder auch den Bildern vom PC in einer Übersicht anschauen.
Darauf aufmerksam gemacht hat mich Windows8User gestern.
Klickt man auf ein Bild lässt es versenden, als Desktophintergrund einstellen und sogar editieren. (Siehe Bilder unten)

In den Eigenschaften werden dann alle relevanten Eigenschaften des Bildes angezeigt.


neue-photo-app-windows-10-3

neue-photo-app-windows-10-6

neue-photo-app-windows-10-7


neue-photo-app-windows-10-2

neue-photo-app-windows-10-4

neue-photo-app-windows-10-5

Das soll für den jetzigen Moment ausreichen. Wie gefallen euch die neuen Apps?

Windows 10 Build 9901 Der gute alte Taschenrechner wurde nun erneuert
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

9 Kommentare zu “Windows 10 Build 9901 Der gute alte Taschenrechner wurde nun erneuert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.