So wie es aussieht, hat Microsoft auch diesen Monat ein Problem mit den Updates verursacht. Denn Silverlight, wichtig zum Beispiel zum abspielen von Videos über Amazon Prime, funktioniert nach dem Update nicht mehr, bzw. Filme laden erst gar nicht.
Einen Workaround dazu gibt es: Silverlight 5.1.31010.0 deinstallieren. Nun im Browser einen Film starten und – da ja kein Silverlight auf dem Rechner ist ganz einfach neu installieren lassen.
Danke an winni71 und auch Nintu für den Nachtrag.
Browser neu starten. So funktioniert dann auch Amazon Prime, Maxdome, Sky Go und die anderen wieder.
[Update] So wie es aussieht, hat Microsoft das Update 5.1.31010.0 inzwischen wieder still und heimlich zurückgezogen.
Gab es bei euch auch Probleme mit dem Dezember-Patchday?
[Update]: Neue Silverlight-Version 5.1.31211.0 ersetzt die fehlerhafte 5.1.31010.0
Mehr Infos zum optionalen Update Rollup Dezember 2014 findet ihr in diesem Beitrag:
KB3013769 Update Rollup Dezember 2014 erschienen
Warum setzen die großen Anbieter eigentlich alle auf Silverlight? Das wurde doch seitens Microsoft schon länger aufgegeben.
Erneute Probleme mit Sky Go nach Microsoft Silverlight Update
Schon wieder gibt es ein Problem mit dem gestrigen Silverlight Update von Microsoft in Verbindung mit der Anmeldung bei Sky Go.
Fehlermeldung: Keine Autorisierung!
Hilfe: Deinstallation und Reinstallation der Vorgängerversion
Das gilt sowohl für Windows 8.1 als auch für Windows 7
Da hat es wohl alle Onlineanbieter erwischt.
Danke Nintu.
Na zum Glück nutze ich Netflix. Da geht’s per HTML5 Player und ohne Silverlight.
Danke, hat geholgen :),
Christine
Hallo,
Versuche seit einiger Zeit mit allen Mitteln Horizont Go auf meinem Windows 8.1 Tablett zu nutzen. Bekomme immer die Meldung, ich soll Silverlight installieren. Silverlight ist aber installiert. Habe alles versucht. Die Ade-ins überprüft (sind aktiv), deinstalliert und über Horizont neu installieren lassen. Wieder nichts. Sogar probeweise mal die 32-bit-Version installiert. Hilft alles nichts. Mittlerweile habe ich bestimmt schon 10 Mal de-und neu installiert, jedes Mal neu gestartet usw….
Ist zum verrückt werden. Noch jemand eine Idee?
Vielen Dank
Tamileo
Hast du denn auch mal das FixIt ausprobiert? Kann ja sein, dass noch Reste in der Registry sind.
https://support.microsoft.com/kb/2608523