LG und Google schließen 10-jähriges Patentabkommen

LG-LogoDer südkoreanische Technikkonzern LG und der Suchmaschinenriese Google haben ein Cross-License-Agreement über eine Dauer von 10 Jahren abgeschlossen. Damit können beide Firmen alle existierenden und zukünftigen Patente der jeweils anderen Seite verwenden.

Beide Unternehmen profitieren also davon und wollen sich jetzt verstärkt auf neue Produkte und Dienste konzentrieren. Google versucht damit natürlich seine Macht weiter auszubauen und sich gegen die Konkurrenz zu schützen. Anfang des Jahres schlossen die Amerikaner beispielsweise auch schon mit Samsung ein ähnliches Abkommen. Auf der Gegenseite haben Microsoft und Apple eine solche gemeinsame Vereinbarung.

 

Quelle: LG

LG und Google schließen 10-jähriges Patentabkommen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder