Diese Nachricht wird sicher einige „Umsteiger“ von Windows 7 SP1, Windows 8 oder Windows 8.1 freuen. Denn wir Joe Belfiore Tech Ed Europe berichtet, soll ein Inplace Upgrade, wie man es zum reparieren kennt möglich sein, um direkt aus Windows 7, 8.x Windows 10 zu starten und zu installieren, ohne das Dateien oder Programme neu installiert werden müssen.
Anders war es beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.x dort war diese Möglichkeit nicht gegeben.
Sollte diese Funktion wirklich eingebaut werden, wäre das ein weiterer Pluspunkt von Microsoft um Windows 7 Benutzer zu einem Umstieg zu bewegen. Wobei ich persönlich so eine Prozedur nicht unternehmen würde. Eine saubere Neuinstallation ist einem Upgrade immer vorzuziehen.
Mehr zu dem Thema, welches noch erweitert wird, findet ihr bei uns im Wiki unter:
▪ http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Upgrade_von_Windows_7_oder_8.1_auf_Windows_10_ganz_einfach
(via)
Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei, bzw. speichert die Seite als Favoriten:
▪ Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen fragen stellen oder natürlich auch beantworten
▪ Windows 10 Deskmodder-Forum
Herr Hugo denkt wie Herr moinmoin:
Neues Win10 will ich „frisch mit nix“ = das soll dann auf C sein und nur das.
– zu installierende Progs werden alle neu installiert
– portable sind nicht auf C
– meine Daten sind auch nicht auf C
– Backups mache ich laufend
– alle nötigen Setups habe ich und halte die aktuell
– einiges z.B. großes von Steam vorsorglich „wohin“ kopieren
In meinen „wohin´s“ sind Unmengen Platz dafür, grins!
Und vorher noch mal nachgucken plus großen Zettel schreiben, damit ich nichts vergesse, kann auch nocht schaden. Dann zum fröhlichen installieren, fummeln, installieren, fummeln, installieren…
Damit Win10 mich nicht unbotmäßig dabei stört (und evtl. hier einer mit dem Warnfinger auf mich zeigt – soll er doch): nachdem die UAC das erste Mal erscheint wird sie final ruhig gestellt.
————–
Kann mir aber auch denken, das viele froh sind, upgraden & Win alles machen zu lassen – aber die lesen hier eh nicht mit.
Auf dem PC, wo jetzt 8.1 nebenher läuft, da kann ich das mit dem upgraden ja mal probieren – aber nicht auf dem Haupt-PC. Da will ich keine alten Leichen haben.
Auf dem PC, wo jetzt 8.1 nebenher läuft, da kann ich das mit dem upgraden ja mal probieren
Aber noch nicht mit der jetzigen Preview.
Neien – weiß ich doch. Wenn Win10 „feddich“ ist, meine ich – so lange läuft der eben mit 8.1 weiter. Klappt ja soweit für das, was ich evtl. damit machen will:
ältere Spiele, die mir großen Monitoren Probs haben. Da hab´ich doch meinen 1. 24″ und den allerersten 19″ angeschlossen. Wenn gewünscht, setze ich den 19″ als Hauptbildschirm – 1280×1024 können diese Spiele alle.
Das ist natürlich schön zu hören! Wichtiger sind aber die Preise für so eine Update-Version. Sind die zu hoch wird sich keiner dieses Update kaufen.
Herr Horst: 90% kaufen sich das sowieso nicht, selbst wenn es „0“ kostet – weil 90% nicht einzeln, sondern vorinstalliert verkauft werden.
Also ich kaufe es mir weil ich will keine 90% win 10 Werbefläche bei vertig pc kauf.
Seit dem 386sx hab ich jeden pc selber zusammen gestellt amd natürlich. Ich steige mit der consumer version um..