Wir hatten ja schon darüber berichtet, dass Nokia Lumia in die Geschichte eingeht und dafür das Microsoft Lumia kommen wird.
Nur wusste keiner so genau wie das Branding aussehen wird.
Jetzt hat nokia.com eine Newsmeldung mit zwei Bildern von den kommenden Lumias gepostet. Auf dem Bild hier die Rückseite eines neuen Lumias.
Alle Lumias die jetzt noch in den Verkauf gehen, wie das 830 oder 730/735 werden noch mit dem Nokia Branding ausgeliefert. Die dann kommenden Geräte werden dann das neue Microsoft-Logo tragen. Ausser zum Beispiel die Nokia 130 Geräte, die werden weiterhin unter dem Namen Nokia verkauft. Dafür wurden sie lizenziert.
Wie Tuula Rytilä (Senior Vice President of Marketing for Phones at Microsoft) sagt,[stextbox id=“zitat“]
Lumia ist jetzt Teil einer überzeugenden Familie von Microsoft-Produkten wie Xbox, Windows und Oberfläche sowie eine Reihe von Diensten wie Skype, Office und Bing.
[/stextbox]
Quelle:conversations.nokia.com
Naja, muss da wirklich „Microsoft“ stehen? Warum nicht „Lumia“? Bei den Surface-Teilen steht doch auch d3er name der Produktfamilie.
Warum muss auf der Vorderseite überhaupt was stehen? Ich finde das immer total unschön.