Windows 1^0, Windows oder doch ein ganz anderer Name? [Update]

windows-9-nameWindows 9 = Windows 10 Kurz vor der Microsoft-Veranstaltung am 30.September schlagen die Spekulationen um den „richtigen“ Namen von Windows (9) ordentlich Wellen.
Tom Warren postete auf Twitter ein Bild, auf dem nur Windows zu lesen zu lesen ist, der Rest wird per „pssst“, verdeckt. Klar solche Spielchen kennen wir natürlich auch, wenn wir etwas neues zeigen.

Reuters dagegen kommt mit Report says Windows 9 might create “an entirely new brand”. Schürt damit sogar noch die Gerüchteküche um einen noch anderen Namen an.

windows-9-name-1Softpedia dagegen will mit einem LinkedIn-Profil den Namen Windows 9 bestätigt wissen.

Ich glaube Microsoft hat es wirklich das erste mal geschafft, dass kurz vor einer Veröffentlichung noch so viele Fragen im Raum stehen.

windows-9-connect-build-9834Inzwischen ist auf pcbeta.com ein Bild aufgetaucht, auf dem man sieht, dass die Build 9834 auf den Connect-Servern von Microsoft „herumliegt“. Nur kommt man nicht heran. Will man eine Seite öffnen, um an den Download zu gelangen poppt ein Fenster mit einer Einladungs-ID auf, die man dort natürlich eingeben muss.

Ja, die nächsten Tage werden sehr interessant.

Aber einmal zurück zum Namen von Windows (9). Ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft alles was Windows betrifft, in Werbung etc. unter dem Namen Windows vermarkten wird. Das Betriebssystem selber wird Windows 9 heissen. Ansonsten würde man ja gänzlich durcheinander kommen. Und die Google-Suche, wenn man Probleme hat, bräuchte man erst gar nicht anwerfen.

Was meint ihr?


[Update]
windows-9-microsoft-seiteInzwischen ist ein weiteres Bild auf chiphell.com aufgetaucht, welches die Downloadseite zeigt.
Im Prinzip die übliche Seite, wie man sie schon von Windows 8 her kennt. ISO herunterladen, auf DVD oder USB-Stick brennen/kopieren, oder die setup.exe ausführen um Windows zu installieren.
Die Seite/Bild wurde von mario92 aus dem mdl-Forum schon als „echt“ bestätigt.

Windows 1^0, Windows oder doch ein ganz anderer Name? [Update]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

8 Kommentare zu “Windows 1^0, Windows oder doch ein ganz anderer Name? [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.