Studio 8 hat eine neue App herausgebracht. Cool Tiles werden einige von euch vielleicht schon kennen. Jetzt haben sie die Check List in den Windows Phone Store hochgeladen.
Mit Check List lassen sich verschiedene Listen anlegen, zum Beispiel damit man auch alles für die Reise mitnimmt, oder eine Einkaufsliste, oder, oder.
Der Clou der App ist die Alarmfunktion.
Mit Hilfe des Weckers, kann man sich an eine erstellte Liste erinnern lassen. Die Check List kann man auch an den Home Screen anheften, um immer daran erinnert zu werden.
Die App ist in deutsch und kostenlos (inkl. Werbung).
Eine weitere neue App ist Music4Free. Mit dieser App könnt ihr Musik von YouTube nicht nur herunterladen, um sie offline zu hören. Man kann sich sogar Offline-Playlisten erstellen. Somit ist man unterwegs nicht auf Online-Dienste angewiesen, bzw. muss den Traffic im Auge behalten und hat immer seine Lieblingsmusik dabei.
Der Clou dieser App ist, dass man aus den Musikstücken auch Klingeltöne erstellen kann. Ist zwar einfach gehalten, aber immerhin.
Nebenbei gab es heute noch massig Updates der Microsoft-Mobile Apps wie z.B. News, Reisen, Finanzen und Wetter.
Beschämend mal wieder für Microsoft: Alle Apps ohne Angaben, was verändert oder verbessert wurde.
Einige berichten, dass sie bei der Wetter-App danach Probleme hatten und die App komplett neu installieren mussten, damit sie funktioniert. Bei mir war das aber nicht der Fall.
Bei mir auf dem HTC8x mit WP8 werden bei den Bing Apps keine Updates im Store angezeigt. Dort steht als aktuelle Version auch nicht die vom 04.08.14.
Gibts die nur für WP 8.1?
Die Apps sind alle für WP 8 und WP 8.1 von daher schon komisch. Auch wenn du direkt über die Webseite gehst, wird dir nicht der 4.8. angezeigt?
Über die Webseite habe ich nicht probiert. Aber gerade nochmal im Store, dort wird als Datum zb. bei der News App der 10.04.14 angezeigt. Keine Updates vorhanden. Einzig für Office Lens hatte ich heute eins.
Bei mir steht Letzte Aktualisierung 04.08.2014 Version 3.1.3.362 egal ob mit dem Phone angemeldet oder auch ohne Phone.
Ob das wirklich am HTC liegen kann? Ansonsten einfach mal die App deinstallieren und neu installieren?
Nachtrag: Auf dem HTC 8X von meinen Kollegen mit WP 8.0 besteht das Problem ebenfalls. Kein Updates ür Bing Apps. Bei mirhat sich auch noch nicht getan. Vermute die Updates sind nur für 8.1. Kann das sein?
Es ist durchaus möglich nur der WP 8.1 Version ein Update zu „spendieren“. Aber eigentlich macht das nur Sinn wenn man 8.1 spezifische Features nutzt. Die kann ich bei den Bing Apps aber nicht erkennen. Wenn dir aber als „letzte Aktualisierung“ ein Zeitpunkt angezeigt wird, der eben schon länger her ist, dann hat MS das Update wohl nur für WP 8.1 veröffentlicht.
geschrieben mit der Deskmodder.de App