Windows mit einem Transformationspack in OS X YOSEMITE verwandeln

transformationspack-yosemite-8-1Apple hat ja vor kurzem sein neues OS X 10.10 mit dem Namen Yosemite vorgestellt. Also dauert es natürlich auch nicht lange bis jemand ein Theme zusammenstellt, welches Windows in einen Yosemite-ähnlichen Zustand verwandelt.
Transformationspacks sind ja schön einfach. Herunterladen, entpacken, doppelklicken und neu starten. Schon ist alles fertig. Kein manuelles gefriemel mit den dlls und anderen Dateien die ausgetauscht werden müssen.

[stextbox id=“achtung“]

Aber diese Packs können auch alles zerstören. Wer sein Windows mit diesem Theme verschönern möchte, sollte unbedingt vorher ein Backup/Sicherung erstellen.

[/stextbox]

transformationspack-yosemite-8-2Das Yosemite UX Pack 1.0 ist einmal als Download für Windows XP bis Windows 8.1 und einmal nur für Windows 7 bis 8.1.
Nach dem Download muss die *.zip_ in *.zip umbenannt werden und kann dann entpackt werden. Danach die *.exe (per Rechtsklick als Administrator) starten und im Auswahlfenster kann man nun einstellen, was man haben möchte.
Beispielsweise:
Startbutton aktivieren/ deaktivieren
Dockleiste aktivieren/ deaktivieren
Dashboard (F12) aktivieren/ deaktivieren
Und noch vieles mehr.
Nach einem Neustart sieht dann der Windows-Rechner „fast“ so aus wie Yosemite.

Download: über deviantArt Nur Windows 7 / 8 / 8.1 windowsx.deviantart.com
Download: (Komplettpaket) Von XP bis Windows 8.1 windowsx.deviantart.com
Homepage windowsxlive.net/yosemite-transformationux-pack

Wem das ganze zu unsicher ist und lieber (so wie ich) selber die dlls und Icons austauscht sollte ein Blick in die verschiedenen Theme in unseren Sammelthreads im Forum werfen.
Denn dort weiss man WAS ausgetaucht wird. Bei einem Transformationspack muss man dem Ersteller vertrauen.

Windows 7
Windows 7 Themes /Visual Styles
Windows 7 Themes /Visual Styles – Mac-Styles
Windows 7 Basic (Non-Aero) Theme Packs /Visual Styles
▪ ▪ Wiki: Windows 7 Themes installieren

Windows 8 und Windows 8.1
Windows 8 und 8.1 Theme, Designs und Visual Styles
Aero Glass Theme für Windows 8 und 8.1
▪ ▪ Wiki: Windows 8 und 8.1 Theme, Styles installieren

Windows mit einem Transformationspack in OS X YOSEMITE verwandeln
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Windows mit einem Transformationspack in OS X YOSEMITE verwandeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.