Auf der kommenden Worldwide Developers Conference (WWDC 2014) wird Apple laut aktuellen Medienberichten neben überarbeiteten Versionen von iOS und OS X auch etwas überraschend neue Hardware vorstellen. Spekuliert wird derzeit über ein neues MacBook Air mit hochauflösendem Display, eine Smartwatch und eine neue Generation des Apple TV.
Allerdings haben die Kalifornier erst vor rund einem Monat die Preise des schlanken Notebooks gesenkt und die Hardware moderat verbessert. Daher wird ein Retina-Display wohl bis auf absehbare Zeit nur im MacBook Pro zu finden sein. Ebenso ist die Ankündigung einer Smartwatch auf der WWDC eher unwahrscheinlich – schließlich wurde iOS noch nicht für ein mögliches Zusammenspiel zwischen iPhone und iWatch optimiert. Somit dürften wir eine intelligente Uhr von Apple vermutlich erst im Herbst zusammen mit der allgemeinen Bereitstellung von iOS 8 sehen.
Am realistischsten ist schlussendlich dann nur noch ein neuer Apple TV. Die kleine Box soll schließlich in der Zukunft einen eigenen Appstore erhalten und auch als Spielekonsole genutzt werden können. Auf der Konferenz könnten die Entwickler dann genauere Informationen zum Erstellen von Anwendungen für das neue Gerät erhalten.
Unterdessen ist mal wieder ein weiteres Konzept von einem möglichen kommenden iPhone 6 aufgetaucht. Dabei wird das aktuelle Design mit Elementen aus den bisherigen Leaks kombiniert.