Nokia gehört jetzt zu Microsoft

nokia microsoftWas lange währt, wird endlich gut: Die scheinbar endlos dauernde Übernahme von Nokia durch Microsoft ist mit dem heutigen Tag abgeschlossen. Schließlich hatten beide Seiten den 5,4 Milliarden Euro schweren Deal bereits am 03. September des vergangenen Jahres angekündigt. Nun sind aber alle Zustimmungen und Genehmigungen eingeholt.

Der ehemalige Nokia-CEO Stephen Elop wird nun Executive Vice President der Microsoft Devices Group und ist direkt dem neuen Microsoft-Chef Satya Nadella unterstellt. Damit hat er nun die volle Verantwortung für das Hardware-Geschäft von Microsoft. Hierzu zählen die Lumia Smartphones und Tablets, klassische Nokia Mobiltelefone, die Xbox, die Surface-Reihe und Zubehör.

25.000 andere ehemalige Mitarbeiter von Nokia wurden ebenfalls übernommen und arbeiten jetzt bei Microsoft. Hardware-Partner und Entwickler sollen durch die Übernahme aber nicht vernachlässigt werden. Trotz allem wird der Markenname ‚Nokia‘ wohl bald verschwinden und durch ‚Microsoft Mobile‘ ausgetauscht werden.
 
[stextbox id=“zitat“]

Heute begrüßen wir die Nokia Devices und Services Sparte. Die Fähigkeiten, die Nokia einbringt, wird unsere Transformation beschleunigen. […] Gemeinsam mit unseren Partnern liegt unser Fokus weiterhin auf einer noch schnelleren Bereitstellung von Innovationen in einer ‚mobile-first, cloud-first‘ Welt.[/stextbox] 

Quelle: Microsoft

Nokia gehört jetzt zu Microsoft
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder