‘Der Flop’ verkaufte sich zeitweise besser als das Samsung Galaxy S4

design_materials_Iphone5CVor Kurzem stichelte mit Nokia mal wieder ein Konkurrent gegen das iPhone 5c von Apple: Ganze fünf Exemplare des Lumia 520 könnte sich der Kunde für den Preis eines iPhones kaufen. Im Heimatland von Apple ist diese Nachricht im offenbar nicht ganz angekommen. Die größten Mobilfunkanbieter aus den USA stellen dem iPhone 5c mit neuen Statistiken bei den Vertragsabschlüssen im Monat September ein überraschend gutes Zeugnis aus. Bei zwei der vier größten Anbieter rangierte das Gerät auf dem zweiten Platz hinter dem eigenen Flaggschiff aus Metall.

In den Folgemonaten büßte das Gerät durchschnittlich nur einen Platz im Ranking ein. Trotzdem kann man diese Rangfolge als durchaus repräsentativ ansehen: Amerikaner wollen billige Telefone und tendieren daher eher zu Verträgen. Dort wird das Plastik-iPhone oftmals günstiger angeboten als beispielweise ein Galaxy S4 oder HTC One und verkauft sich folgerichtig auch besser.

Die doch ganz guten Absatzzahlen sorgten auch beim Produzenten des Plastik-Smartphones für Aufwind: Der Gewinn von Pegatron stieg um satte 22 Prozent.

 

iphone 5c verkäufe

Quellen: Apple Insider, Wall Street Journal

‘Der Flop’ verkaufte sich zeitweise besser als das Samsung Galaxy S4
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder