Windows Store erreicht 150.000 Apps

kategorie-windows-8-1Der Appstore von Windows 8 kann einen neuen Meilenstein verzeichnen: Insgesamt 150.000 Apps mit der neuen Benutzeroberfläche sind mittlerweile verfügbar. Im Januar 2013 hatte Microsoft noch 40.000 Apps und im Juli dann 100.000 Apps verkündet. Das Interesse bei den Entwicklern ist allerdings in der vergangenen Zeit spürbar zurückgegangen.

Diesem Trend wollte Microsoft Ende des letzten Jahres mit einer Baukasten-App für Windows 8 etwas bremsen. Allerdings kamen durch diese Taktik und auch schon vorher viele minderwertige Apps in den Appstore. Wenn man beispielsweise nach dem Begriff ‘Essen’ sucht, liefert uns die Suche in Deutschland 482 Apps. Davon stellen einige Anwendungen jedoch lediglich irgendwelche Webseiten dar oder ähneln sich in ihrem Aufbau sehr stark. Und auch in anderen Bereichen zeigt der Windows Store das gleiche Bild.

Übrigens machen Spiele mit über 40 Prozent laut Microsoft den größten Anteil an Downloads aus – vermutlich 1010 Flappy-Bird-Klone.

 

statistik x

Quelle: MetroStoreScanner

Windows Store erreicht 150.000 Apps
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder