Eben hatte ich euch über den Userzulauf bei Threema und dem Telegram Messenger nach dem Aufkauf von WhatsApp durch Facebook berichtet – nun gibt’s einmal weitere Infos zur WhatsApp Alternative „Threema“. Denn bislang gibt es für iOS als auch Android ein entsprechendes App zur Kommunikation. Windows Phone User können bis dato also diesen Messenger nicht ausprobieren.
Und so wie Martin berichtet, scheint sich daran auch in absehbarer Zeit nichts zu ändern. Denn ein App für Windows Phone sei derzeit nicht geplant oder in Vorbereitung. Ob sich das bei weiterem Userzulauf ändern könnte, kann ich nicht sagen. Aber ich denke schon. Das werden sich die Schweizer doch nicht entgehen lassen, diese aktuelle Panik rund um unsere Daten bei WhatsApp die jetzt bei Facebook landen und der „Weglauf“ vom „ehemals“ beliebtesten Messenger zum jetzigen „Feind unserer persönlichen Daten„.
Ihr merkt vielleicht, dass mich aktuell dieses Thema etwas nervt – vor Allem die User, welche erst jetzt mitbekommen, dass WhatsApp nicht sicher ist. Nochmal für Alle – war er noch nie wirklich.
Viele wussten nicht, dass Whatsapp unsicher ist, viele wussten es und nahmen es in Kauf, weil halt alle Whatsapp verwenden. Es gehört zum Wesen dieser Netzwerke, dass sie nichs taugen, wenn man sie alleine verwendet. Grosse Netzwerke ziehen deshalb noch mehr Leute an, auch wenn sie (abgesehen von der Mitgliederanzahl) nicht wirklich gut sind. Ich würde mich daher nicht nerven sondern freuen über alles, was diese Logik des automatischen Wachstums durchbricht und sonst den „kleinen Neuen“ im Wege steht. Leider gibt es keine Windows App…
Hier die passende Petition – bitte alle mitmachen, auch User anderer OS! Nur so schaffen wir es, dass es Threema bald für wirklich alle gibt … https://www.openpetition.de/petition/online/threema-fuer-alle-meine-freunde-auch-fuer-windows-phone-nutzer