Windows Apps und Windows Phone Apps rücken immer weiter zusammen

Leak-Shows-That-Windows-and-Windows-Phone-Stores-Could-Merge-Soon-426521-2Wie wir ja bereits wissen, versucht Microsoft die Apps vom Windows PC und Windows Phone zusammenzulegen.
Jetzt hat @AngelWZR zwei Bilder auf Twitter veröffentlicht, welche zeigen, dass die Entwickler die Möglichkeit erhalten eine App gleichzeitig für Win- PC und Phone zu erstellen.
Der Vorteil liegt natürlich klar auf der Hand. Für die Entwickler wird es einfacher und die Benutzer brauchen sich zwischen PC und Phone nicht um gewöhnen.

Leak-Shows-That-Windows-and-Windows-Phone-Stores-Could-Merge-Soon-426521-380 % der Apps die in XAML mit dem Visual Studio erstellt wurden, können dem zweiten Bild nach auf beiden Systemen ohne Probleme laufen.

Noch ist es alles ein wenig Vage, aber auf der Build Konferenz im April werden sicherlich weitere Informationen darüber Seitens Microsoft veröffentlicht werden.

Auf jeden Fall würde Microsoft sich damit einen grösseren Gefallen tun, wie das Gerücht, welches nun in der Welt herumgeistert, dass Andorid-Apps auf dem Windows Phone laufen sollen.

(via)

Windows Apps und Windows Phone Apps rücken immer weiter zusammen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.