Zum ersten großen Update von Windows 8.1 hatten wir in der letzten Zeit viel berichtet. Etwas untergegangen ist dabei vielleicht etwas das kommende Windows 9.
Doch auch hierzu gibt es neue Informationen: Paul Thurrott hat aus seinen Quellen erfahren, dass sich die Veränderungen beim Windows 8.x Nachfolger stark in Grenzen halten werden. Der Umfang an Neuerungen soll etwa mit dem Upgrade auf Windows 8.1 vergleichbar sein. Etwas wenig für ein komplett neues Betriebssystem.
Allerdings eigentlich logisch, weil Windows 9 laut diverser Gerüchte bereits Ende des Jahres den RTM-Status erreichen sollte. Laut der gewöhnlich gut informierten Mary Jo Foley soll ‚Threshold‘ aber doch noch nicht im Oktober fertiggestellt werden. Wahrscheinlicher sei ein weiteres größeres Update für Windows 8.1.
Ebenso soll das neue Mini-Startmenü – wie bereits erwartet – nicht Teil des ersten Updates im April sein. Auf der BUILD-Konferenz werden wir aber auf jeden Fall mehr über die Zukunft von Windows erfahren.
Quelle: Winbeta
Geht da ein Glaskugel-Wettbewerb zwischen WZOR und Mary Joe los?
Mal sehen wer recht behält.
An dieser Stelle mal eine Info zu Jay Machalanis Konzept, das auch hier im Blog bereits vorgestellt wurde: http://www.deskmodder.de/blog/2013/12/13/windows-8-2-als-konzeptvorschau-und-video/
Seinen eigenen Angaben in den Kommentaren zu seiner Idee nach befindet er sich in Gesprächen mit Microsoft. Jetzt kann jeder für sich entscheiden, was das bedeuten könnte oder zu erhoffen ist.
Auf jeden Fall kann man hoffen, dass da noch noch was anständiges herauskommt. Danke qwert.
PS: Ich hab mal den „RSS-Kram“ aus dem Link entfernt.
Grad vorhin auf der Twitter-Seite von ihm gelesen, dass er morgen das Meeting mit Microsoft hat. Wenn er morgen da nicht nur lebend rauskommt, sondern für MS zu arbeiten anfängt, darf man einiges erwarten, oder?
Langfristig gesehen könnte das was werden. Kann aber auch sein, dass Microsoft seine Idee(n) nicht für Windows sondern bspw. die Xbox verwendet.