Microsoft Apps aus Windows 8.1 entfernen

windows_8_apps_deinstallieren_1Wie man alle Windows Apps entfernt, oder einzelne, haben wir euch ja schon gezeigt.
Siehe: Windows Apps deinstallieren Windows 8.1.

Jetzt ist noch eine neue Möglichkeit dazugekommen, um nur die Microsoft-Apps zu entfernen, die bei der Installation von Windows 8.1 gleich auf dem Metro Startscreen erscheinen.
Dazu gehören die Apps: Finanzen, Hilfe und Tipps, Gesundheit und Fitness, Alle Bing Apps und und und.

Und so kann man sie in einem Rutsch entfernen:

microsoft-apps-nach-installation-entfernen
Entweder
▪ Win + X drücken PowerShell (Administrator) öffnen
Oder
▪ Metro Startmenü öffnen PowerShell eintippen und das Ergebnis rechts anklicken und als Administrator starten

Nun den Befehl (Copy und Paste) Get-AppxPackage -Publisher *Microsoft* | Remove-AppxPackage eingeben und mit Enter bestätigen.

Danach bleiben nur noch Fotos, PC-Einstellungen, Kamera und SkyDrive und der Store übrig, da diese im System fest integriert sind.

Will man doch noch mehr an Apps entfernen, dann lest euch das Tutorial im Wiki durch

Windows Apps deinstallieren Windows 8.1

(via)



▪ Mehr zu Windows 8.1 bei uns im Blog

Tutorials in unserem Wiki für
Windows 8 und Windows 8.1
▪ sowie speziell nur für Windows 8.1

▪ Ihr habt Fragen? Die könnt ihr gerne in unserem Forum stellen.

Microsoft Apps aus Windows 8.1 entfernen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Microsoft Apps aus Windows 8.1 entfernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.