YouNote von Cyberlink Eine richtig gute App um Notizen mit Bildern zu erstellen

cyberlink-younote-windows-8.1-app-1Von Cyberlink sind wir ja immer wieder gute Programme und Apps gewöhnt.
Neben PhotoDirector Mobile oder YouCam Mobile for Deluxe als App, hat Cyberlink sich nun einer neuen App zugewandt und zwar YouNote. Hört sich banal an, da es schon massig Notizen-Apps gibt, ist es aber nicht. Denn YouNote kann so einiges mehr.


cyberlink-younote-windows-8.1-app-2Nach dem Start der App kann man sich erst einmal dir Kurzanleitung anschauen, damit man das Beste aus der App herausholen kann.
YouNote ist optimiert für die Stift- und Fingereingabe, aber man kann auch die Tastatur oder Maus verwenden.

Da ich keinen Stift am Desktop habe, musste ich hetzt mit der Maus kritzeln.


cyberlink-younote-windows-8.1-app-3Im zweiten Bild konnte man ja schon erkennen, das man nicht nur schreiben kann, sondern auch Bilder einfügen kann. Somit kann man aus einer einfachen Notiz eine bebilderte Nachricht erstellen, die man dann an andere senden kann.

cyberlink-younote-windows-8.1-app-4Die Bilder selber lassen sich noch bearbeiten, zum Beispiel in schwarz/weiss ändern, oder, oder.
Auch lassen sich Bilder schief stellen. Ein optischer Effekt, der manchmal richtig lustig sein kann.


cyberlink-younote-windows-8.1-app-5Auch die Schriftfarbe, stärke des Striches kann man einstellen.

Mehrere Seiten in einer Notiz sind auch kein Problem.

Man merkt das Cyberlink auf ein geballtes Wissen zurückgreifen konnte um diese App zu erstellen.

Speichern kann man die Notiz auch als Bild um sie dann zu versenden, oder man kann es direkt über eine andere App teilen.

Ausgelegt ist die App nur für x32 und x64 Geräte. ARM (RT) bleibt hier leider aussen vor.
Die App ist kostenlos und wer nun Interesse hat, um sie mal auszuprobieren, ist hier der Link:
apps.microsoft.com/YouNote

Will man mehrere Notizbücher anlegen, dann kommt man über den Button Quick Note zur Bezahlvariante.
Ein zusätzliches Notizbuch 1,19€ Unbegrenzte Anzahl an Büchern 3,99€
Eigentlich noch moderat, wenn man damit öfter arbeiten möchte.

Auch interessant: Notebook Pro – Notizen, Bilder, Zeichnen, Schreiben usw. Windows 8.1 App

YouNote von Cyberlink Eine richtig gute App um Notizen mit Bildern zu erstellen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.