Das neue iPhone ist noch nicht so lange auf dem Markt, trotzdem gibt es schon einige Konzepte, wie man sich einen möglichen Nachfolger vorstellen könnte.
Mit dem „iPhone Air“ Konzept ist wohl das interessanteste aktuell anzuschauen.
Bei dieser Idee nimmt das Display die gesamte Oberfläche ein und das Gerät selbst ist hauchdünn. Maximal 3mm dick und 70g schwer ist das Gerät und sieht wirklich klasse aus.
Auf TouchID und Co. braucht man auch hier nicht zu verzichten. In einem Video ist das Konzept einmal dargestellt worden und ich frag mal, was ihr davon haltet.
[via]
Konzept eines „iPhone Air“
Naja, mir gefällt das eher nicht. Einmal ist auf der Vorderseite der ungenutzte Raum nicht gleich groß. Da sollte man den weißen Bereich etwa gleich groß gestalten wie beim Homebutton. Zweitens ist ein Gerät mit 3mm und 70 Gramm nichts. Stelle mir das sehr unpraktisch beim Halten in der Hand vor. Der aktuelle iPod touch ist für mich schon fast Schmerzgrenze, denn bei zu wenig Gewicht leidet natürlich auch das „Wertigkeitsgefühl“. Zusätzlich ist es auch noch unrealistisch. Man müsste komplett neue Stecker erfinden, den Akku nahezu verschwinden lassen usw.