Im Internet Explorer mehr Kacheln – Webseiten anzeigen unter Neue Registerkarte

internet-explorer-neue-registerkarte-mehr-kacheln-1Wer den Internet Explorer 9, 10 oder 11 benutzt, kennt ja den kleinen Button für eine neue Registerkarte.
Dort werden in zwei Reihen die am häufigsten besuchten Webseiten angezeigt.

Bei mir ist die Liste ziemlich leer, da ich in sehr selten benutze als Operaner nicht verwunderlich.

Wem diese zwei Reihen mit den 10 Kacheln nicht ausreichen und die Anzahl erhöhen möchte, kann dies mit einem kleinen Registryeingriff ohne Probleme machen.
Und so geht es:

internet-explorer-neue-registerkarte-mehr-kacheln-2

  • Internet Explorer schliessen.
  • Win + R drücken regedit eingeben uns starten
  • Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TabbedBrowsing\NewTabPage gehen.
  • Rechtsklick ins rechte Feld und neuen DWORD-Wert 32 Bit anlegen mit dem Namen: NumRows
  • Den neuen Wert nun doppelt anklicken. Wichtig! auf Dezimal stellen und eine 3 eintragen.

Das war es auch schon. Wer keinen neuen Wert anlegen kann, muss erst die Benutzerrechte in der Registry ändern. Siehe: Berechtigungen in der Registry übernehmen.

internet-explorer-neue-registerkarte-mehr-kacheln-3Startet man nun den Internet Explorer und öffnet die „Neue Registerkarte“ erscheinen nun auch drei Kachelreihen.
Sicherlich ganz interessant für diejenigen die mit dem Internet Explorer arbeiten.

Ich hab nun ein wenig weiter getestet.
Man kann es auch mit einer 4 für vier Reihen untereinander eintragen.

Wer jetzt aber denkt, mit einer 0 lassen sich die häufig besuchten Seiten abschalten, der irrt.
Mit einer 0 oder 1 werden trotzdem zwei Reihen angezeigt.

(via)

Im Internet Explorer mehr Kacheln – Webseiten anzeigen unter Neue Registerkarte
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.