File Manager HD Free – Ein guter Datei-Manager als Windows 8.1 App

windows-app-file-manager-hdLetztens hatte ich euch ja gerade den Factory Commander vorgestellt, der im Zwei-Fenster-Modus daher kommt.
Heute hab ich den File Manager HD in der Freeversion mal getestet.
Er ist optimiert für Touch-Screen und auch für verschiedene Auflösungen bis 2560 x 1440.

Was an diesem Datei-Manager auffällt sind die Icons mit denen er daherkommt. Es sind Icons für mehr als 170 verschiedene Dateitypen enthalten.

Aber der File Manager HD Free kann nicht nur in den eigenen Bildern, Videos oder in der Musik herumblättern, sondern besitzt auch die Möglichkeit sich per FTP, SkyDrive, Google Drive, Dropbox oder SugarSync zu verbinden.

windows-app-file-manager-hd-free-2Das Gute daran: Auch mit einem lokalen Konto kann man sich mit SkyDrive verbinden und auf die Daten zugreifen.

Mit einem Rechtsklick in die App und dann rechts oben auf das Pluszeichen, lassen sich mehrere Tabs im File Manager anlegen.



windows-app-file-manager-hd-freeAuch die Ansicht und die Sortierung der Daten, lässt sich über einen Rechtsklick ändern.
Bilder, Videos und Musik wird vom jeweiligen installierten App in einem zweiten angedockten Fenster gezeigt. Auf gut deutsch. Dieser Filemanager hat keine integrierten Viewer oder Player. Was (in meinen Augen) kein Nachteil ist.

Vom File Manager HD gibt es auch eine kostenpflichtige Variante für 1,99€. Diese Version soll Ad-Frei sein.
Wobei ich in der Free-Version nicht eine Werbung gesehen habe.

Neugierig geworden? apps.microsoft.com/File Manager HD Free

File Manager HD Free – Ein guter Datei-Manager als Windows 8.1 App
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder