Plex Home Theater 1.0 für Windows ist erschienen

plex-windowsPlex dürfte vielen von aus der „mobilen“ Welt oder auch vom Mac her bekannt sein.
Plex ist ein Home Cinema Programm, wie auch das Windows Media Center, das MediaPortal oder XBMC.
Es ist als Medien-Bibliothek für Bilder, Serien, Filme geeignet und spielt diese natürlich auch ab, bzw. zeigt die Bilder an.
Diese Software ist wirklich etwas feines (egal von welchem Anbieter), wenn man viele Filme oder Serien hat.
So behält man wenigstens die Übersicht und bekommt auch automatisch sämtliche Informationen dazu angezeigt.



plex-windows-8.1Mit der Server-Software ist es möglich, diese Filme, Serien etc. auch auf andere Geräte zu streamen.
Somit ist die Software Plattformübergreifend nutzbar.

Plex ist ab Vista einsetzbar und Freeware. Ich persönlich nutze ja das MediaPortal auf meinem HTPC und bin sehr zufrieden.
Wie siehts bei euch aus? Nutzt ihr auch solch eine Software?


plex-windows-8.1-appAber auch als Windows 8.(1) App ist Plex verfügbar. Dort kostet die App dann aber 3,99€.


Info: elan.plexapp.com/
Download:
Windows:plexapp.com/desktop
Mobile Betriebssysteme: lexapp.com/mobile
Windows 8.1 App: apps.microsoft.com/Plex

(via)

Plex Home Theater 1.0 für Windows ist erschienen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.