Easteregg: YouTube im Comic-Stil

Doge memeZurzeit kursiert mal wieder ein Easteregg für YouTube, welches dem Nutzer erlaubt, die Videoplattform im Comic-Stil darzustellen. Hierbei ändern sich alle Schriften und deren Farben, wenn man nach einer japanischen Hunderasse sucht. Selbst die Google-Werbung wird in ihrer Schriftart verändert.

Um diese Funktion einzuschalten, genügt die Eingabe der Worte „Doge Meme“ im Suchfeld von YouTube.   Das Phänomen lässt sich allerdings nur auf der PC-Webseite begutachten. Um die Spielerei wieder loszuwerden genügt ein einfaches Neuladen (F5) der Startseite von YouTube.

Auch in die eigene Suchmaschine baut Google immer mal wieder versteckte Funktionen oder Überraschungen ein. Wer beispielsweise „Do a barrel roll“ in die Suchmaske eingibt wird im wahrsten Sinne des Wortes gedreht.

 

 

Easteregg: YouTube im Comic-Stil
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.