App-Lücke zwischen Windows Phone gegenüber iOS & Android soll 2014 geschlossen werden

capture_001_21112013_172336Windows Phone 8 hat gerade in diesem Jahr mit Nokia als Zugpferd deutlich Boden gegenüber Android & iOS gut gemacht. Klarer Platz 3 geht an Microsofts mobiles Betriebssystem und trotzdem ist man noch weit entfernt von Google und Apple.

Auch der Windows Phone Store konnte deutlich wachsen. Joe Belfiore hat nun in seinem Twitter-Kanal einen Tweet abgesetzt, dass im Jahr 2014 die App-Lücke zu Android und iOS geschlossen werden soll – also im Windows Phone Store genauso viele Apps zu finden sein werden. Man will dem User ebenfalls zahlreiche Tools für Windows Phone anbieten und so darauf hoffen, dass User umsatteln.

Gerade Nokia User können sich ja nicht beklagen – gibt´s doch gerade für Lumia Besitzer zahlreiche extra Apps von Nokia.

Persönlich glaube ich, dass Microsoft seinen Platz hinter iOS & Android verteidigen wird (wer sollte dort auch Konkurrent sein) . Was die Anzahl der Apps angeht bleibt das abzuwarten. Vielleicht kann Microsoft ja noch Firmen gewinnen, mobile Apps ihrer Programme auch für Windows Phone anzubieten.

App-Lücke zwischen Windows Phone gegenüber iOS & Android soll 2014 geschlossen werden
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder